Zusammenfassung
Robert Marley, Kriminalschriftsteller aus Brighton, braucht dringend Erholung. So fährt er nach Hartfield, einem Ort inmitten des Ashdown Forest, der Heimat von A. A. Milnes’ Winnie-the-Pooh. Hier verspricht er sich jede Menge Ruhe und Frieden. Doch mit beidem ist es vorbei, als im Fluss bei Poohsticks Bridge die Leiche eines Jungen gefunden wird. Roberts Schwester Dorothy, Chief Inspector bei der Brighton Police, ermittelt vor Ort. Als ihre Recherchen allerdings Indizien ans Licht bringen, die auf einen Zusammenhang mit dem unaufgeklärten Tod von Brian Jones, dem Gründer der Rolling Stones, hindeuten, wird Dorothy schnell klar, dass der Fall komplizierter ist, als es zunächst den Anschein hatte …
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkung
Hartfield und alle für diese Geschichte relevanten Schauplätze existieren tatsächlich. So sind Poohsticks Bridge, der Nord-Pol und all die übrigen »verzauberten Orte« ebenso real wie der Pooh Corner Shop, die Kirche St. Mary's oder das angrenzende Anchor Inn – und es lohnt sich, sie zu besuchen. Allein Cotchford Farm befindet sich in Privatbesitz und ist nicht zur Besichtigung freigegeben. Besonderen Dank schulde ich daher den heutigen Eigentümern, die mir freundlicherweise erlaubten, mich dort umzusehen.
Die Ereignisse, soweit sie Brian Jones und die Milne-Familie betreffen, haben sich weitestgehend so zugetragen, wie in diesem Roman erzählt. Alles Übrige geht auf das Konto des Autors. Denn selbstverständlich leben in Hartfield keine bösen Menschen. Auftretende Schurken und Heilige existieren samt und sonders ausschließlich in meiner Fantasie, und sollten sie Ähnlichkeiten mit lebenden Personen aufweisen, wäre das nicht nur äußerst bedauerlich, sondern auch rein zufällig.
G. H.
Details
- Seiten
- Erscheinungsform
- Neuauflage
- Erscheinungsjahr
- 2013
- ISBN (eBook)
- 9783942822275
- DOI
- 10.3239/9783942822275
- Dateigröße
- 2.4 MB
- Sprache
- Deutsch
- Erscheinungsdatum
- 2013 (März)
- Schlagworte
- Mord Pooh der Bär Rolling Stones Geschwisterduo Ashdown Forest ebook hey gerald hagemann Krimi England